Packt die Umzugskartons!

Schon länger spukte diese Idee in meinem Kopf herum, dass ich einen neuen Blog starten möchte. Auf Traummärchen habe ich immer versucht, möglichst nur über das Schreiben zu schreiben, meine Fortschritte festzuhalten, Erkenntnisse zu teilen und so weiter. Aber ich denke, dass das nicht mehr reicht bzw. ich es selbst auf Dauer etwas langweilig finde, nur noch darüber zu schreiben, ob ich momentan ein Hoch oder ein Tief habe. Ich möchte auch ab und  zu gerne einen etwas persönlicheren bzw. alltäglicheren Beitrag posten. Und außerdem habe ich den Blog in letzter Zeit mal wieder (schul- insbesondere abistressbedingt) vernachlässigt *seufz*

Warum ich nicht trotzdem einfach auf diesem Blog bleibe? Das hat mehrere Gründe:
Erstens wollte ich schon länger einen neuen Blog mit neuem Design und neuem Konzept etc. erstellen und fand es leichter, direkt einen neuen zu machen, anstatt diesen komplett umzukrempeln.
Zweitens fängt für mich in ein paar Wochen/Monaten ein neuer Lebensabschnitt an, jetzt, da ich das Abitur fertig habe und bald mit dem Studium beginne. Da ist es doch auch schön, mit einem neuen Blog zu starten :)
Drittens brauche ich ab und an einfach eine Veränderung (weshalb auch mein Zimmer immer wieder umgeräumt werden muss). Es ist nicht so, dass Traummärchen schlechte Erinnerungen hervorruft oder etwas in der Art. Aber es nervt mich selbst, dass ich ständig Wochen verstreichen lasse, bevor ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe, oder einfach, dass alles gleich bleibt (Kategorien, Style etc.)

Ich hoffe, wenn es da draußen in der großen, weiten Blogwelt Leute gab, die gerne meinen Blog verfolgt haben, wird es diese nicht allzu sehr stören, mir zu meinem neuen zu folgen. Darf ich vorstellen? Gedankenrausch und Himbeerjoghurt! Auf eine neue, aufregende Zeit!

UPDATE: mein aktuellster Blog heißt nun: Mimis Lebensmehr

Hinterlasse einen Kommentar